Reiterverein Eintracht Veen e. V.
Reiterverein Eintracht Veen e. V.

Nikolausfeier

RV Eintracht Veen

Der Nikolaus zu Besuch bei der Reiterjugend des RV Eintracht Veen

 

Am vergangenen Wochenende kam der Nikolaus mit seinem Schlitten zur Reithalle von Michael Gesthuysen geflogen. Der Nikolaus kam allerdings nicht alleine, sondern er brachte seinen Weggefährten „Knecht Ruprecht“ und das Schlittenpferd „Henry“ mit.

 

Der heilige Mann freute sich wieder bei den Jugendlichen sein zu dürfen. Er hoffte jedoch, dass die Reitkünste besser sind, als die Gesangskünste. Dies stellte er aber fest indem er die fleißigen Schleifensammler lobte.

Nachdem der Nikolaus sich davon überzeugt hat, dass es brave und weniger brave Buben beim RV Eintracht Veen gibt, verteilte er die mitgebrachten Wichtelgeschenke. Das große Auspacken folgte sofort und der eine rief: „Oh cool, ein Gutschein vom Reitsportgeschäft oder neues Putzzeug für meine Pony!“ Man sah viele glückliche Gesichter.

Allerdings auch zwei ganz skeptische Gesichter waren unter den Jugendlichen. Die Jüngsten Paul und Frederic gingen, wohlbehütet auf den Arm ihrer Vater, zum Nikolaus um sich einen Schokoladenmann schenken zu lassen. Aber der große Unbekannte konnte die Herzen der beiden wackeren Recken nicht erobern.

Der Abend endete bei Weckmann und Kakao, auf der Stallgasse, zwischen den vierbeinigen Freunden.

Ein großer Dank geht hier an die Schlittenführerin Jutta, an die Familie Kamps für die Beherberung des heiligen Mannes nebst seinem Begleiter und an Familie Ingenerf für die warme Milch. Natürlich auch an Michael und Christiane für die Gastfreundschaft.

Hierzu laden wir alle Jugendlichen, Aktiven, Eltern, Großeltern und alle anderen die gerne mit uns feiern wollen ein.

   
wann: 11. Dezember 2016
wie spät: 16.30 Uhr Treffen
wann kommt der Nikolaus: ab 17.00 Uhr
Wo: Stallgasse des Reitstalls M. Gesthuysen
Was kostet es:

für die Vereinsjugend nichts

für alle anderen fürs Weckmann-Essen 6,00 Euro

was muss ich mitbringen: Teller, Tasse und Messer wenn vorhanden eine Laterne oder Fackel
außerdem wichtig:

Wir wichteln dieses Jahr wieder. Alle Jugendlichen müssen also ein Geschenk im Wert von ca. 7 Euro mitbringen.

Euren Wichtelpartner teilen wir euch am 18.11.16 um 18 Uhr bei Gesthuysen mit.

Wir bitte also bis zum 17.11.16 um verbindliche Zusage!

 

Wir freuen uns auf euch!
Marion & Susanna

Kontakt

Der Reiterverein Eintracht Veen e.V. wird vertreten durch:

Werner Keisers

1. Vorsitzender

Dickstraße 33 a

46519 Alpen

 

Telefon: (0 28 02) 80 66 2 
E-Mail: info@rvveen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Eintracht Veen e. V.